Termine 2017

Heimatbund OM

Stadt CLP

Heimatverein putzt mit

„Cloppenburg putz(t) munter!“ unter diesem Motto stand der 3.Cloppenburger Putztag am 24. und 25.März 2017. Am Samstag war der Tag der Bürger und so machte sich auch eine „putzmuntere“ Gruppe des Heimatvereins Cloppenburg e.V. unter Leitung seines Vorsitzenden Bernd Tabeling auf den Weg, die zahlreichen Hinweistafeln des Vereins zur Stadtgeschichte zu sichten und zu säubern. Einige der Tafeln und Stelen waren bereits in die Jahre gekommen und hatten sich mit einer grünen Patina umgeben. Anderen musste mit einer Pflegepaste für die Bronzetafeln die alte Schönheit zurückgegeben werden und in einem Fall mussten sogar hartnäckige Klebereste eines unerlaubt angebrachten Bildes mühevoll entfernt werden. Alle Mühen haben sich gelohnt!

Bis zum Mittag des Tages war das Arbeitspensum erledigt und auf der Abschlussfeier in der Stadtmitte gab es für die vielen aktiv Mitwirkenden kühle Getränke und Gegrilltes.

Fazit: Erneut eine gelungene Aktion der Stadt Cloppenburg mit „Wiederholungspotential“
          in 2018 ! Wir laden schon heute alle Heimatfreunde herzlich dazu ein !

Bilder:  H.-G. Thönissen