Termine

____________________________

Samstag, 23.Juni 2018
Ganztages-Radwanderung
(Info ü.Presse)
____________________________

Samstag, 18.August 2018
Heimatkundliche Ganztagesfahrt mit Bus
(Info ü.Presse)
____________________________

Samstag, 15.September 2018
Wanderung in der Heimat Nr.2
(Info ü.Presse)
____________________________

Termin Vorschau

____________________________

Donnerstag, 27.Sept bis Samstag 29.Sept 2018
City-Fest
Aktionsstand vor der Commerzbank
Bummellaternenumzug Freitag !
Preisrätsel
____________________________

Freitag, 19.Oktober 2018
Heimatabend im Dorfkrug des Museumsdorfes
(Info über Presse)
____________________________

Freitag, 23.November 2018
Jährliche Mitgliederversammlung mit Kohlessen
im Traditionshaus Hotel Taphorn
____________________________

Montag, 31.Dezember 2018
Silvesterkonzert im Stadtpark
____________________________

Heimatbund OM

Stadt CLP

Aktuelles

Traditionelles Osterfeuer 2017


In bewährter Gemeinschaft haben der Ortsverein Vahren und der Heimatverein Cloppenburg wieder ein großes Osterfeuer auf dem bekannten Gelände am Neuendamm organisiert.


Viele Besucher kamen, um das gesellige Beisammensein zu genießen.


Christian Bahlmann, Vorsitzender des Ortsvereins Vahren, begrüßte die vielen Besucher und verwies auf die mehr als 25 Jahre währende Tradition, an diesem Ort ein Osterfeuer zu entfachen.


Das Feuer wurde feierlich von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr entzündet, die zuvor die Flamme von der Osterkerze der St.Sebastian-Kapelle holten.


Weit war die Rauchsäule über der Stadt Cloppenburg zu sehen und unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Cloppenburg brannte das gewaltige Osterfeuer geordnet nieder.


Die Besucher konnten sich neben Klönschnack und untermalender Musik von Theo Wiese und Paul Hemme mit leckerer Grillwurst stärken und natürlich gab es gekühlte Getränke für einen gemütlichen Osterabend unter freiem Himmel. Schade war nur, dass Hermann Gerdes mit seinem Grillstand das letzte Mal dabei war und nun nach all den Jahrzehnten beim Osterfeuer  „in Rente“ geht.  „Alles Gute Hermann !“


Das Wetter spielte auch mit, es blieb trocken und so wünschen wir es uns auch in 2018!


Seien Sie mit dabei!


Bilder:  H.-G. Thönissen