Termine 2017

Heimatbund OM

Stadt CLP

Traditionelles Osterfeuer 2017

In bewährter Gemeinschaft haben der Ortsverein Vahren und der Heimatverein Cloppenburg wieder ein großes Osterfeuer auf dem bekannten Gelände am Neuendamm organisiert.

Viele Besucher kamen, um das gesellige Beisammensein zu genießen.

Christian Bahlmann, Vorsitzender des Ortsvereins Vahren, begrüßte die vielen Besucher und verwies auf die mehr als 25 Jahre währende Tradition, an diesem Ort ein Osterfeuer zu entfachen.

Das Feuer wurde feierlich von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr entzündet, die zuvor die Flamme von der Osterkerze der St.Sebastian-Kapelle holten.

Weit war die Rauchsäule über der Stadt Cloppenburg zu sehen und unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Cloppenburg brannte das gewaltige Osterfeuer geordnet nieder.

Die Besucher konnten sich neben Klönschnack und untermalender Musik von Theo Wiese und Paul Hemme mit leckerer Grillwurst stärken und natürlich gab es gekühlte Getränke für einen gemütlichen Osterabend unter freiem Himmel. Schade war nur, dass Hermann Gerdes mit seinem Grillstand das letzte Mal dabei war und nun nach all den Jahrzehnten beim Osterfeuer  „in Rente“ geht.  „Alles Gute Hermann !“

Das Wetter spielte auch mit, es blieb trocken und so wünschen wir es uns auch in 2018!

Seien Sie mit dabei!

Bilder:  H.-G. Thönissen