Termine 2017

Heimatbund OM

Stadt CLP

Aufstellen des Pfingstbaumes 2017

Traditionell hat der Heimatverein zur Einstimmung auf das bevorstehende Pfingstfest am Freitag, 02.Juni auf dem Bernay-Platz einen Pfingstbaum aufgestellt.
Pünktlich beförderte ein großer Kran die 3-stufige Krone des Pfingstbaums auf den Mast. Bei angenehmen Temperaturen – HURRA-ohne Regen ! –präsentierte die Volkstanzgruppe Bösel gekonnt traditionelle Tänze auf. Ein wunderbares ,buntes Bild zeigte sich den Besuchern. „ Es macht Spaß, dort zu sitzen “, meinte Bürgermeister Dr. Wiese und lobte den Bernay-Platz als ein „Zentrum der Gastronomie“!.
Nach den Begrüßungsworten des Vorsitzenden des Heimatvereins Bernd Tabeling und des Bürgermeisters Dr. Wolfgang Wiese legte die Böseler Volkstanzgruppe richtig los und der Applaus der Gäste war der wohlverdiente Lohn der ehrenamtlichen Tänzer.
Im Anschluß drehte dann die 5-köpfige Musikband WHITE STAR aus Bremen ordentlich auf und rockte professionell die Gäste bis in den späten Abend. Dank sei den Gastronomen rund um den Bernay-Platz, die diese Veranstaltung gekonnt unterstützt haben.

Tradition und Moderne – wieder einmal eine gelungene Mischung vom Heimatverein Cloppenburg, der sich a l l e  anschließen können!

Vielleicht sind auch SIE einmal dabei! Es lohnt sich.

Bilder:  H.-G. Thönissen