Jahresplan 2023

Aktuelle Termine

07. Februar 2023 - Themenabend - 19.00 Uhr

Der erste Themenabend befasst sich mit der Familienforschung, die für viele Interressant geworden: "Wer bin ich und wo komme ich her und wo ist meine Verwandschaft?

Hans-Georg Koopmeierns aus dem Arbeitskreis Archiv Stadtgesichte gibt eine Einführung in die Familienforschung und beginnt mit den Fragen:  -

  • Wie beginne ich?
  • Wo finde ich Unterlagen bzw. Quellen
  • Beispiele aus der eigenen Familienforschung

 

10. Februar 2023 - Mitgliederversammlung - Traditionshaus Taphorn   - 18.30 Uhr

Die Einladungen werden in den nächsten Tagen verschickt. In diesem Jahr beabsichtigen wir ein Kohlessen zu organisieren.
Dort wird das neue Mitteilungsheft sowie der neue Terminkalender verteilt.

21. Februar 2023 - NABU-Veranstaltung - 19.00 Uhr

Kobold der Nacht

Bildervortrag des bekannten Beobachters Andreas Schüring.

06. März 2023 - Vergessene Verbrechen - Podcast in 8 Folgen

Podcast-Serie des Musumsdorf Cloppenburg und der UNi Vechta

Einführung und Folge 1:

"Entführung eines Knaben"