Stadtarchiv

Um Recherchen so optimal wie möglich zu betreuen, bitten wir Sie, Ihren persönlichen Besuch im Stadtarchiv Cloppenburg vorab zu verabreden.
telefonisch (0 44 71) 185-526, montags in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr
per E-Mail unter archivclp@gmx.de
oder über die Ansprechpartner
- Ruth Decker, 04471 - 5523
- Alfons Geising, 04471 - 5625
- Monika von Hammel,
monika.v.ha@ewetel.net
- Irmgard Kohl
- Klaus Steinkamp
- Hannelore Warmhold,
- Hermann Warnking,
zum Stadtarchiv

Links zu Partnern

Heimatbund Oldenburger Münsterland
Seite aufrufen
Kulturforum CLP e.V.
Seite aufrufen

Das Stadtarchiv

Nachdem im März 1979 die Überführung des Haupteils des Stadtarchivs Cloppenburg in das Niedersächsische Landesarchiv in Oldenburg abgeschlossen war, erfolgte die Verwaltung des Depositums (Dep 25 Clp) durch das Staatsarchiv Oldenburg. Unter der Bestandsnummer 262-12 werden dort 1.646 Archivalien aus fünf Jahrhunderten Cloppenburger Stadtgeschichte für die Benutzung vorgehalten.

Das Archiv Hochgartz im Stadtarchiv