Im "kalten" Winter an der Talsperre
Der Silberne Löffel der Stadt Cloppenburg für den Vorsitzenden
Auszeichnung für Bernd Tabeling

Termine

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir derzeit alle Termine abgesagt und gestrichen. Zu gegebener Zeit werden wir hier und in der Zeitung den Termin wieder veröffentlichen.

5. / 6. September im Museumsdorf Cloppenburg
Jubiläumsveranstaltung

Hier finden Sie das

ARCHIV STADTGESCHICHTE

(bitte anklicken)

Das Archiv hat eine Bitte:

Das Archiv soll weiter ausgebaut werden. Wahrscheinlich schlummert in vielen Haushalten noch archivwürdiges Material, welches darauf wartet, das "Gedächtnis der Stadt" zu vergrößern.

An diesem Material wie Fotos, Dias, Urkunden, Briefe, Bücher, Totenbilder, Postkarten, Akten, Landkarten, kurzum an allem bedruckten Papier, das für Cloppenburg und Umgebung historische Aussagekraft haben könnte, ist das Archiv interessiert. Und das kann durchaus auch Material sein, welches jünger als 100 Jahre ist. "Archivwürdig" muß nicht immer "16. Jahrhundert" bedeuten.

Gerne würde das Archiv Ihre Unterlagen einscannen oder historisch wertvolle Originale, wenn Sie dies wünschen, auf Dauer professionell aufbewahren, um das historisch wertvolle Material auszuwerten und für kommende Generationen zu sichern. Die Beachtung der aktuellen Datenschutzregeln ist dabei selbstverständlich.

Sprechen Sie das Archiv an:

Die Mitglieder der Archivgruppe sind jeden Montag Nachmittag von 14.00h bis 17.00h im alten Rathaus in Cloppenburg (Dachgeschoss 2. OG / Aufzug vorhanden) erreichbar und freuen sich auf Ihren Besuch, den Sie bitte vorher anmelden wollen.

Postanschrift / Besucher-Adresse:

Archiv Stadtgeschichte / Stadt Cloppenburg (altes Rathaus)

Sevelter Str. 8 / 49661 Cloppenburg.

Tel.: 04471-185-526 (nur Montag nachmittags)

Email: archivclp@gmx.de