Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Heimatvereins Cloppenburg wurde auf der jährlichen Mitgliederversammlung komplett wiedergewählt. Als Wahlleiter stellte sich unser Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese vorbehaltlos in den Dienst der Sache und übernahm souverän die Leitung.Mit dem traditionellen Grünkohlessen startete die Versammlung im Hotel Taphorn, zu der Vereinsvorsitzender Bernd Tabeling 140 Mitglieder begrüßen konnte.Geschäftsführerin Annegret  Pries berichtete über die verschiedenen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, wobei das Silvesterkonzert im Stadtpark einer der traditionellen Höhepunkte war. Alfons Geising, von der Arbeitsgruppe Archiv des Heimatvereins, referierte kurz über die vielfältigen Aktivitäten dieser Gruppe und appellierte an die wünschenswerte Zuführung von historischem Material an das Stadtarchiv.Der Rechenschaftsbericht der Kassenwartin Anita Schütte zeigte erfreulicherweise einen positiven Kassenbestand auf. Erstmals wurde das Mitteilungsheft des Heimatvereins in Farbe präsentiert.