Theaterfahrt

Zu einer Theaterfahrt nach Oldenburg hatte der Heimatverein für den 29.12.2015 eingeladen.Knapp 50 Heimatfreunde machten sich um 13.30 Uhr vom ZOB Pingel Anton in Cloppenburg auf den Weg zum plattdeutschen Theaterstück „SLUDERKRAAM IN´T TREPPENHUS“ (bekannt auch aus dem Ohnsorg-Theater in Hamburg). Jürgen Müller, 1.stv. Vorsitzender , hatte den Theaterbesuch organisiert. In der kurzen Pause zur Halbzeit gab es im Foyer für den Heimatverein Kaffee und Kuchen und man konnte die Lachmuskeln wieder etwas entspannen, bevor es zum Gong in die zweite Halbzeit ging. Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle Besucher einig, dass man ein superlustiges Theaterstück mit hervorragend besetzten Darstellern erleben durfte.Da an diesem Sonntag, dem 1.Advent, auch der Weihnachtsmarkt rund um die Lamberti-Kirche eröffnet hatte, war ein 2-stündiger Rundgang bei Glühwein, Feuerzangenbowle und gegrillten Leckereien ein gelungener Abschluss, bevor es mit dem Bus bei heftigem Wind und Regen wieder Richtung Cloppenburg ging.

Fotos: Heimatverein CLP